Technische Meisterschaft und ansteckender Enthusiasmus

... Einmal mehr war das Publikum zahlreich erschienen und verwandelte diese neue Auflage des Octobre musical in ein Fest mit neuem Besucherrekord.
Die Kammermusik war wieder einmal im Mittelpunkt, diesmal mit einem zeitgenössischen Touch. Das Trio 3:0 hat nämlich sowohl klassische Stücke als auch zeitgenössische österreichische Komponisten interpretiert. Aus Salzburg kommend, haben die drei Musiker dem Publikum erlaubt, Werke von Georg Friedrich Haas, Gerald Resch oder York Höller zu entdecken. Diese Komponisten stellen unter anderem die Vitalität der österreichischen Musikszene unter Beweis sowie ihre große Nähe zur klassischen Kultur.
Alexander Vavtar am Klavier, Detlef Mielke am Violoncello und Eva Steinschaden auf der Violine haben zusammengewirkt, um zwei verschiedene Repertoiresparten darzubieten und munter von Mozart und Schubert zu den Zeitgenossen zu wechseln.
Technische Meisterschaft und ansteckender Enthusiasmus waren für dieses Konzert kennzeichnend, das von einem durch die österreichische Botschaft in Tunesien eingeladenen verständnissinnigen Trio gegeben wurde, dessen Spiellust bemerkenswert ist.
Bitte noch mehr!

Webdo Tunis/Tunesien, Oktober 2018